Normaler Zyklus nach HS - wielange hat's gedauert?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Nini19
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2005, 16:11
Wohnort: England

Normaler Zyklus nach HS - wielange hat's gedauert?

Beitragvon Nini19 » 09.05.2005, 22:24

Also ich habe mir vor knapp einem Monat die Mirena ziehen lassen, aufgrund der allseits bekannten NW. Ich hatte zwei Tage danach eine ca. eintaegige Abbruchblutung und dann ueberhaupt garnichts mehr. Jetzt wuerde mich mal von Euch interessieren:

Wielange hat es bei Euch gedauert bis sich:
a.) wieder ein Zyklus eingestellt habt und Ihr Eure Periode bekommen habt?
und sich
b.) ein regelmaessiger Zyklus einstellte?

Bei mir konnte man vor Mirena und ohne Hormone fast die Uhr danach stellen und jetzt keinerlei Anzeichen.

Danke & LG
Heike
38 Jahre, 1 Kind, Mirena 1 Jahr, seit Aril 05 ohne

Benutzeravatar
Lieselotte
Aktives Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2004, 20:11

Beitragvon Lieselotte » 10.05.2005, 07:33

hallo Heike,
bei mir kam die erste Periode etwa 2-3 Wochen nach dem Ziehen. Ich hatte dann auch gleich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Als die HS etwa 5 Monate raus war, stimmte nichts mehr. Die 6. Blutung kam nach 21 Tagen und jetzt die 7. Mens noch eher.
Aber wann die 1. Periode nach dem Entfernen einsetzt ist wohl von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Also hab` einfach noch etwas Geduld.

liebe Grüße Lieselotte
37 Jahre, 3 Kinder/ Mirena im März 03 bekommen, ohne HS seit 01.11.04

Benutzeravatar
Helene
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2004, 10:02

Beitragvon Helene » 10.05.2005, 11:30

hallo heike

meine 1. blutung setzte genau 31 tage nach entfernen der hs ein und der zyklus ist bis jetzt regelmässig. im gegensatz zu früher dauert meine periode aber nur 2-3 tage und ich habe nur eine leichte blutung (früher hatte ich eine extrem starke blutung). habe aber nichts dagegen wenn es so bleibt :D. hab noch ein bisschen geduld, das kommt ;)

liebe grüsse
helene
30 Jahre alt, keine Kinder, seit November 1999 Mirena, seit 6. Januar 2005 ohne, 1.mirena 5 jahre ohne nw, 2.mirena 6 wochen mit nw

Benutzeravatar
ekmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.03.2005, 11:14

Beitragvon ekmi » 10.05.2005, 12:25

Liebe Heike!
Ich bin heute genau fünf Wochen ohne Mirena. Seit dem Ziehen hatte ich weder eine Abbruchblutung, noch eine Periode. Nichts, aber seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, das was im Anmarsch ist. Weil es solange dauert habe ich auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der zum Glück negativ ausfiel. Ich habe vor einiger Zeit auch schon die gleiche Umfrage gemacht und vor mir auch schon jemand, also lies nach. Jeder Körper reagiert anders, es soll auch Fälle geben von Frauen, die ein halbes Jahr auf ihre Periode warten durften.
Alles Liebe
Imke
36j, verheiratet, eine Tochter 12, ein Sohn 11; Mirena von 3/02 bis 4/05

Benutzeravatar
Diana
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2005, 23:07

Beitragvon Diana » 10.05.2005, 14:04

Huhu Heike,

also, bei mir sind es morgen genau 4 Wochen als ich mir die Mirena ziehen ließ. Als ich meinen FA fragte, wann ich denn nun meine erste Periode bekommen würde, antwortete er mir ziemlich erstaunt:
Natürlich in 4 Wochen!!!
So nach dem Motto: Ist doch logisch :?
Allerdings hatte ich nach dem ziehen über 2 Wochen Schmierblutungen, da ich mir gleich eine Kupferspirale einlegen ließ, und das ziehen ein ziemliches herumgestochere war, da die Bändchen fehlten... :roll:
Aber sämtliche Anzeichen einer Mens sind vorhanden, wie in "alten" Zeiten eben...ich freu mich jedenfalls schon drauf!!!( hätte nie gedacht das dieser Satz jemals über meine Lippen gleiten wird :wink: )

Grüßle Diana
35,1 Kind, 2,5 Jahre Mirena, seit 13.04.2005 ohne, jetzt wieder Kupferspirale

Benutzeravatar
svedi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2005, 10:57

Beitragvon svedi » 11.05.2005, 09:42

Hallo Heike,
nachdem ich mir die Spirale am 1.2.2005 hab ziehen lassen, sagte mein FA, dass ich mich wieder melden sollte, wenn die Regel nicht innerhalb der nächsten 3 Monate wiederkommt. Am 24.2. hatte ich meine erste Regel, am 18.3. meine zweite und nun bin ich erfreulicherweise schwanger. (Hätte nie geglaubt, dass das so schnell funktioniert) !!
LG
Svenja
36 Jahre, 2 Söhne, seit 01.02.2005 ohne HS

Benutzeravatar
Michi
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 14.04.2005, 18:47
Wohnort: Stgt.-Möhringen

Beitragvon Michi » 16.05.2005, 22:10

Hallo Heike,

geht mir genauso wie Dir. Ich habe mir am 13.04.05 die Spirale ziehen lassen und hatte dann am 28.04 und 29.04. eine Schmierblutung, seitdem ist nichts mehr. :shock:

Ich gedulde mich, Sie kommt bestimmt wieder.

Liebe Grüße

Michi :arrow:
34 Jahre, 2 Kinder,Mirena-Tragezeit 3 1/2 Jahre, ohne seit 13.04.05

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste