Entfernung nur während Periode?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
mim177
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2004, 20:18
Wohnort: Heinsberg

Entfernung nur während Periode?

Beitragvon mim177 » 05.12.2004, 23:41

Halli nochmal!

Sagt mal, stimmt es, dass die Spirale nur während der Periode entfernt werden kann? Das hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt!?

LG, Miriam

Benutzeravatar
Jewel
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2004, 22:48

Beitragvon Jewel » 06.12.2004, 00:58

Die Spirale sollte während der Periode eingelegt und entfernt werden, weil dann der Gebärmuttermund (?) weiter geöffnet ist als sonst und der Eingriff somit leichter ist.

Bei mir wurde sie allerdings außerhalb der Regel eingelegt und dank meiner Vollnarkose (ja, sorry... :? ) war das auch okay.

Man kann sie aber auch außerhalb der Periode entfernen und das MUSS klappen, da manche Frauen ja keine Blutung seit der Mirena mehr haben.

Benutzeravatar
Lieselotte
Aktives Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2004, 20:11

Beitragvon Lieselotte » 06.12.2004, 07:36

hallo,
also ich hatte während meiner Mirenazeit fast 2 Jahre überhaupt keine Periode mehr. Ich bin einfach zu meinem Frauenarzt und habe darauf bestanden das er mir die Hormonspirale sofort entfernt.
Ich habe beim Ziehen der Mirena so gut wie nichts gespürt. Das ganze hat nur wenige Sekunden gedauert und alles war vorbei. Anschließend hatte ich für ein paar Tage eine Abbruchblutung und nach etwa 5 Wochen kam dann meine erste Blutung.

LG Lieselotte

Benutzeravatar
soulsister
Aktives Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 15.08.2004, 12:34
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon soulsister » 06.12.2004, 11:13

Hallöchen,

war bei mir genauso. Einsetzen während der Tage, hat ein wenig weh getan, ging aber.

Entfernen ohne Blutung, habe absolut nichts gespürt.

Alles Gute
Soulsister

Benutzeravatar
Sonja_m
Aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2004, 15:38

Beitragvon Sonja_m » 06.12.2004, 13:12

Hallo Hallo!

Auch meine Mirena wurde entfernt ohne dass eine Blutung da war, denn ich hatte nach zwei Jahren Mirena keine Blutung mehr. Das Entfernen hat überhaupt nicht weh getan ein kurzes Ziepen und es war vorbei. Und ich hatte vorher so ne Angst. Also lass Dir das Ding ruhig ohne Blutung entfernen, dass funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüsse
Sonja_m :arrow:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste