Panikattacken, Herzklopfen, krasse Müdigkeit und Erschöpfung durch Hormonspirale?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Puffin87
Mitglied

Hallo,

Ich habe mir vor einem Jahr eine Hormonspirale einsetzen lassen. Es klang alles gut, keine bis wenig Monatsblutung und keine Gedanken mehr um Verhütung machen. Nach 2 Kindern ist unsere Familienplanung abgeschlossen und weil ich immer unter einer starken Periode litt klang alles perfekt. Zuerst bemerkte ich dass ich nach dem einsetzen schnell 6 Kilo zugenommen habe. Ohne meine Essensgewohnheiten zu ändern. Ich war auch deutlich müder und täglich sehr k.o. Weil ich den Job gewechselt hatte und früher aufstehen musste. Dachte ich es lag daran. Langsam bekam ich immer mal wieder Herzklopfen. Jetzt nach einem Jahr geht’s mir besonders seit 3 Wochen richtig schlecht. Hatte grundlos eine Panikattacke und fühle mich krass kraftlos und oft als würde ich jeden Moment in Ohnmacht fallen. Mein Herzklopfen ist sehr doll geworden. Habe auch das Gefühl von Atemnot und ein Gefühl der Enge in der Brust. In verschiedenen Foren habe ich gelesen dass einige Frauen ähnliche Symptome von der Hormo…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag