Schmerzen beim Setzen der Spirale

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2023 14:16
Wohnort: Nürnberg
Lieblingszitat: Lebe dein Leben

Hallo liebe Mitglieder.
Ich möchte euch nun berichten, wie bei mir das Setzen der Spirale war.

Ich habe einige Berichte vorher im Internet gelesen. Die meisten Berichte waren echt "Horrorgeschichten". Da überlegt man sich tatsächlich, ob man sich dies antun will.

Vielleicht mögt ihr hier antworten, an welchem Zyklustag ihr euch eure Spirale habt setzen lassen.

Ob ihr schon Kinder geboren habt oder nicht. Ob ihr generell sehr schmerzempfindlich seid oder eher weniger.

Welcher Schritt beim setzen der Spirale war für euch am meisten schmerzhaft.
Vielleicht hatten auch einige gar keine Schmerzen.
Möglicher Weise nehmen wir hier anderen die große Angst vor dem Setzen der Spirale.

Ich selbst habe schon zwei Kinder auf natürlichem Weg geboren. Bin sonst schon auch etwas schmerzempfindlich. Alleine das einsetzten des Spekulum ist für mich schon etwas unangenehm.
Setzten ließ ich die Spirale am 5. Tag nach Beginn meiner Periode.

Ultraschall vorher, kein Problem. Spekulum setzen ging noc…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag