Das ist jetzt die Lösung? So einfach??

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Schildkröte.

Ich bin immernoch beeindruckt, wenn ich daran denke, daß das Entfernen der Mirena nun eine so einfache Lösung sein soll.

Die erste Hormonspirale habe ich mir 2002 setzen lassen. Anfangs mit der "üblichen" Schmierblutung, Ziehen im Unterbauch etc, das hat mich aber nicht weiter belastet, hörte auch nach ca. 3 Monaten auf. Mir ging es gut. Ich hatte bereits eine Tochter (2J.) und war alleinerziehend.
Im Sommer 2003 lernte ich dann meinen neuen Partner kennen, im Frühjahr 2004 begann das Gefühl in jeder 2. Hälfte meiner Zyklen, schwanger zu sein mit Übelkeit, Erbrechen, SChlafproblemen, Unterbauchbeschwerden usw...
Es belastete mich sehr, denn ich hatte auch einen Kinderwunsch - die Beschwerden lastete ich auch diesem an. Im Sommer hielt ich diesen permanenten Streß nicht mehr aus und ließ mir die Mirena vorzeitig ziehen -- die Symptome hörten urplötzlich auf. Im November desselben Jahres wurde ich schwanger und bekam im August 2005 meinen Sohn.

Das Thema Familienplanung war für mich d…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag