Kennt Ihr das Gefühl, scheinschwanger zu sein? Ist jemand schon trotz Mirena schwanger geworden?

Forum zum Austausch mit der Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Medaia
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2017 17:57

Hallo liebes Forum und vielen Dank für die Aufnahme!

Meine Frage klingt vielleicht etwas absurd, aber ich wollte Euch das trotzdem gerne fragen, denn ich komme mir von meiner FÄ nicht recht ernstgenommen vor.

Ich habe in sieben Jahren jetzt die zweite Mirena. Ich bin 38, habe drei Kinder, war aber vier Mal schwanger (ein sehr früher Frühabort war dabei).

Eigentlich habe ich ein sehr gutes Körpergefühl und wenn ich schwanger war, dann wusste ich es ab der zweiten Schwangerschaft ziemlich sofort, wenn sich ein Ei eingenistet hat. Ich brauchte eigentlich gar keinen Test zu machen.

Wenn ich jetzt, mit der Mirena, weiß, dass ich nicht schwanger geworden sein kann, dann fühle ich mich auch nicht scheinschwanger. Aber manchmal passiert folgendes:

"Es geht mir gut." Dann plötzlich merke ich: "Mir wird übel, was ist das denn? Ich fühle mich schwanger und Unterleibsschmerzen habe ich auch. Ach, da kann ja nichts sein, du hast ja die Mirena. Wann war denn die letzte Regel? Vor drei Wochen? …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten