Hormonspirale Mirena bei Endometriose/Migräne

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Bibi88
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2019 14:11

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte gleich mal mit der Tür ins Haus fallen, da ich in den nächsten 14 Tagen eine Entscheidung treffen muss.
Kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, leide seit knapp 20 Jahren an Migräne MIT Aura (sporadisch, meistens auf Stress zurückzuführen), hab zwischen meinem 14. und 24. Lebensjahren mit Hormonen verhütet (Kombi Pille, 3 Monats Spritze, Nuva Ring, Cerazette).
Dann wurde ich mit 24 darauf aufmerksam gemacht, dass ich eigentlich bei Migräne MIT Aura komplett auf hormonelle Verhütung verzichten sollte. Gesagt, getan! Wobei ich heute sagen kann, dass die damaligen Ausmaße meiner Migräne eher von den Triptanmedikamten gekommen sind und nicht von der Pille. Hab dann 3 Jahre mit der Kupferkette verhütet, auf die ich wieder starke Periodenblutungen- und Schmerzen bekommen hab. Dann kam der Kinderwunsch. Ich wurde nach dem Entfernen 3x spontan Schwanger, jedoch jedes mal mit einer Fehlgeburt in der 8/9. SSW. Dann wurde alles erdenkliche durchgecheckt. Umso mehr…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 13 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag