Zufrieden mit Mirena!

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
bine_ya
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2012, 12:03

Zufrieden mit Mirena!

Beitragvon bine_ya » 16.08.2012, 12:12

Hallo!

Ich habe die Mirena seit ca. 1,5 Jahren und für mich ist es eine sehr gute Sache. Ich wollte nur mal einen kurzen Bericht liefern, dass es nicht bei jedem so schlimm ausgehen muss wie leider anscheinend bei vielen Nutzern hier.
Die Mirena ist sicher nichts für Frauen, die sehr sensibel auf Hormone reagieren. Mein Tipp an jede Frau, die überlegt, sich eine setzen zu lassen ist, sich das Hormon der Spirale vorher oral verschreiben zu lassen und auszuprobieren, ob es zu euch passt. Ich habe seit der Mirena schlechtere Haut bekommen, damit hatte ich aber gerechnet, das steht ja überall im Beipackzettel und auf Infoseiten. Ansonsten genieße ich das nicht-mehr-an-die-Pille-denken-müssen (vor allem im Schichtdienst), die hohe Sicherheit und dass ich keinen Gedanken mehr an Tampons und Binden verschwenden muss, bin meine (vorher SEHR starke) Blutung komplett los!
Sonst geht es mir eigentlich sehr gut, keine Depressionen, bessere Fitness (kein Eisenmangel mehr), keine Schmerzen, keine Gewichtzunahme. Eher im Gegenteil, als ich noch die Valette genommen habe, hatte ihr mehr Gewichtsprobleme.

Also, für alle, die es überlegen: wägt es gut ab! Wenn ihr bei Hormonen empfindlich seid oder mit unreiner Haut gar nicht zurechtkommt, lasst es lieber. Für mich überwiegen momentan eindeutig die Vorteile.

Soviel mal zur positiven Stimmung :-)

Viele Grüße und gute Besserung an alle, denen es nicht so gut ergeht!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste