Mirena wegen Wechseljahrsbeschwerden

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
SusiH
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2023 19:25
Wohnort: Ravensburg
Lieblingszitat: Es kommt wie es kommt

Habe gerade ein Problem. Bin 55 Jahre und voll in den Wechseljahren. Meine Blutung habe ich noch, obwohl sie jetzt schon 1 x ausgesetzt hat und wegen der starken Blutungen vor ca. 5 Monaten eine Ausschabung hatte.

Mein Problem sind nicht Hitzewallungen, sondern eher schlechte Stimmung, Sehstörungen, sehr oft Kopfschmerzen usw.

Habe mich dann mit meiner Frauenärztin beraten und gedacht, dass Gynokarin Gel ja natürlich ist und ich das probieren wollte. Das Problem ist aber ja, dass wenn eine Gebärmutter da ist, Gestagen als Gegenspieler da sein muss. Die Frauenärztin hat sich noch mit dem Chef besprochen und er meinte, dass unbedingt Gestagen hinzu muss in Tabletten. Ich dachte dann, das muss ein Gestagen sein wie die Pille. Das wollte ich aber nicht, da ich mit der Pille schon früher immer Probleme mit der Durchblutung hatte und ich keine Verhütung benötige. Dann sind wir auf die Mirena gekommen. Die wirkt nur lokal in der Gebärmutter usw. und ich hätte dann keine Blutungen mehr.....…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag