schleichender Teufelskreis - 14 Monate Jaydess

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
The.resa
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2023 16:08
Wohnort: Sachsen

Ich bin 18 Jahre alt und habe mir im Mai 2022 die HS Jaydess einsetzen lassen. Sie ist mein erstes Verhütungsmittel. Nun trage ich sie schon 1 Jahr und 2 Monate. Ich kam letztes Jahr mit dem Wunsch zur FA, hormonfrei zu verhüten, doch sie sagte sofort, dass das bei einer 17 jährigen nicht möglich ist. (Ich war schon immer sehr körperbewusst und beobachte meinen Körper sehr genau) Sie schien deutlich unzufrieden, dass ich die Pille nicht nehmen möchte und riet mir dann die Jaydess als kleinste HS. Ich stimmte ihr zu, da sie mir erzählte, sie wirke nur lokal und habe keine großen Nebenwirkungen bei jungen Frauen. Das Einsetzen war ein ganz schönes Prozedere, da ich die Tablette nicht vertrug, die zum Weichmachen des Gebärmutterhalses führen sollte. Die Tablette löste bei mir starke Krämpfe und Kreislaufprobleme aus, so dass ich bis zum Einsetzen im Bett lag. Das eigentliche Einsetzen war dann im Vergleich zu den allergisch bedingten Krämpfen der Tablette ein Kinderspiel. Die Spirale tru…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag