Einseitige Unterleibskrämpfe nach Einsetzen Kyleena

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Lou97
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2023 12:11

Hallo zusammen,

habe mir letzten Freitag auf Anraten meines FA die Kyleena einsetzen lassen.

Ich habe Jahrelang mit der Pille (erst Monostep / dann Maxim) verhütet. Mit der Monostep war ich jahrelang suuuper happy, bis ich irgendwann eine Dauerblutung über einen Monat davon bekam. Meine ehemalige FA schrieb mir dann die Maxim auf. Die war für mich die absolute Hölle, da meine Haut am ganzen Körper SO empfindlich wurde, dass sogar das Wasser auf der Haut beim Duschen weh tat. Kommentar meiner FA „Ja eine Frau zu sein, heißt halt solche Opfer zu bringen“. Fand ich absolut unangebracht und setzte die Maxim so selbstständig im Juni 2022 ab. Kurz danach normalisierte sich das mit der Haut wieder.


Nun bin ich seit Anfang des Jahres wieder in einer Beziehung, bisher haben wir mit Kondomen verhütet, was auch weder meinen Freund noch mich gestört hat. Mein einziges Problem war, dass ich einen absoluten Mini-Zyklus von 18-22 Tagen hatte. Bei einer Periodendauer von circa 6-7 Tagen hatte ic…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag